Dr. med. Atel Hemat

Dr. med. Atel Hemat, zu meiner Person

Meine Motivation mich der Alternativ- und Komplementärmedizin zu verschreiben ist auf eine persönliche Erfahrung zurückzuführen. Ich habe mich im Jahre 2000 mit multiplen Allergien und schweren allergischen Hautausschlägen als Patient an einen Homöopathen gewendet, der mich von allen Beschwerden befreien konnte. Diese Erfahrung entfachte meine Liebe und Leidenschaft zur Homöopathie.

So stand für mich während meines Zivildienstes schon fest, dass ich Arzt werden und diese Behandlungsmethode selbst erlernen würde. Im weiteren Verlauf studierte ich Medizin in Köln und begann danach meine Facharztausbildung zum Internisten. Seit dem Beginn des Studiums war ich stets auf der Suche nach weiteren Methoden, um meinen Werkzeugkoffer mit wirksamen und möglichst nebenwirkungsarmen Methoden zu füllen. Dabei fragte ich mich stets: ist das etwas, was ich guten Gewissens mir, meiner Familie und Freunden empfehlen kann? Nur, wenn die Antwort ein eindeutiges „Ja“ war, verfolgte ich den beschrittenen Pfad weiter. So kann ich nach vielen Jahren der Weiterbildung guten Gewissens sagen, dass ich nun ein ganzheitliches Therapiekonzept anbieten kann.

Ich bin all meinen Lehrern, den ich auf diesem Weg begegnet bin sehr dankbar. Ich stelle das Erlernte nun in den Dienst meiner Patienten.

Namentlich möchte ich folgenden Lehrern besonders danken:

Zu meinem Werdegang:

This post is also available in: English